Archiv für den Autor: admin

Salon T-Kult

 Hintergrund - Bild_Richt.Kueche_T-Kult_Bearb+_klein Kopie    Hintergrund - Bild_Strasse_T-Kult_klein

Der ehemalige Salon von Nicolaus Sombart in der Ludwigkirchstraße dient als Rahmen für den aktuellen Kunst- und Wissenschafts-Diskurs. Die Berliner Salon-Kultur ist ein Teil der Kulturgeschichte dieser Stadt. Ihre Wurzeln reichen bis ins 18. Jahrhundert zurück. Damals kam der literarische Salon als Ort bürgerlicher Geselligkeit in Mode — für den freien geistigen und wissenschaftlichen Ideen-Austausch.
In dieser Tradition war Nicolaus Sombart, einer der letzten Vertreter des alten Europa, zu Hause und empfing sonntäglich seine „Tee-Gesellschaft“. Seit Mitte der 1990er Jahre erlebte die Salon-Kultur in Berlin eine neue Blüte. An diese Tradition der besonderen Verbindung von Wissenschaft und Kultur schließen wir an und schaffen ein neuartiges, inspirierendes Forum.

Einladung T-Kult oriental           Flur Haus 10a            P1020510 klein           DSC07875

                                Salon T-Kult | Ludwigkirchstr. 10a | 10719 Berlin
Mobil: +49 163 88 30 320 | office(at)wissenschaftundkultur.de